Über uns:

 

Der SV Altona/Wildeshausen ist ein kleiner Verein in der Nähe von Oldenburg (Autobahnabfahrt A1, Wildeshausen Nord Richtung Wildeshausen, erste Abfahrt rechts, nach 50 Metern rechts - gegenüber vom Hotel "Gut Altona") Er wurde 1924 gegründet und zählt über 250 Mitglieder. Der Schießstand verfügt über Kugelbahnen, Luftgewehr- und Kleinkaliberstände, Pistolenstände, laufende Scheibe sowie einen modernen Wurfscheibenstand für Skeet, jagdl. Trap und Doppeltrap. Schwerpunkt des Schießbetriebes ist die Ausbildung von Jägern an der Waffe sowie das traditionelle KK und Luftgewehrschießen.

Seit vielen Jahren gelingt es diesem kleinen Verein, kontinuierlich Spitzenleistungen im Wurfscheibenschießen hervorzubringen. So sind Mitglieder des Clubs im jagdlichen Schießen Landesmeister, Deutsche Meister und Europameister geworden.

Das gleiche gilt für den sportlichen Bereich, wo Medaillen von Weltcups und Weltmeisterschaften hinzugekommen sind. Viele Deutsche Rekorde wurden von unserem Verein bisher aufgestellt. Darüber hinaus sind bzw. waren viele Mitglieder bereits für die Nationalmannschaft Wurfscheibe international aktiv.

 

Der "WTC Team ALTONA" ist am 13.09.2000 in Bielefeld gegründet und im dortigen Amtsgericht eingetragen worden und seither ordentliches Mitglied im Westfälischen Schützenbund (WSB). Vom Vereinsvorstand bis zu den Statuten ist die Verbindung zum SV Altona/Wildeshausen (NWDSB) dennoch gegeben.